teamix inside: Wer ist eigentlich Thomas Knaupp?

 

 

Ich freue mich darauf, jeden Tag Neues zu lernen und mit Aufgaben und Herausforderungen wachsen zu dürfen.
Dies ist bei teamix ganz besonders möglich, da Transfer von Wissen hier wirklich gelebt wird.

 

Thomas Knaupp

Thomas Knaupp…

  • Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (02/2000)
  • Staatlich geprüfter Informatik-Techniker (07/2013)
  • 17 Jahre Erfahrung in der IT: gestartet mit DOS, Ausflug über OS/2 und Windows-Welten, gewachsen mit OpenSource (Linux & alles was dazugehört)

 

 

 

 

Seit wann bist du bei teamix und was genau sind aktuell deine Aufgaben?
Ich bin seit April 2014 bei teamix und arbeite als Administrator im Managed-Service Team/Support. Dort umfasst mein Aufgabenbereich alles “was gerade ansteht”. Momentan beschäftige ich mich primär mit den Bereichen NetApp, PowerShell Programmierung, OpenSource und VMware.

Welche besonderen Herausforderungen gibt es hierbei für dich?
Jeder Tag ist unterschiedlich und so gibt es immer eine neue Herausforderung, sowie den Anspruch Wissen aufzubauen und Neues zu lernen. Dank meiner Kollegen im Team mit fundierter und stets hilfreicher Unterstützung.

Welche größeren oder besonders interessanten Projekte stehen in Zukunft an?
Die Aufgaben im Managed Service / Support umfassen u.a. viel reaktives Handeln; man weiß also nie genau, was am nächsten Tag auf einen zukommt, das macht die Arbeit für mich jedoch besonders spannend.

Wie gefällt es dir bei teamix?
Ich freue mich jeden Tag darauf, ins Büro zu kommen, da ich weiß, dass mich ein motiviertes und gut gelauntes Team erwartet. Außerdem kann man sich jederzeit der Unterstützung der Arbeitskollegen gewiss sein.

Plaudere doch ein wenig aus dem Nähkästchen… Was war dein persönliches Highlight bei teamix?
Da ich erst seit 4 Monaten bei teamix bin, dürfte das definitiv das Team-Wochenende gewesen sein, da hier die Möglichkeit bestand, die Kollegen abteilungsübergreifend besser kennenzulernen.

Was machst du in deiner Freizeit?
Ich versuche die wichtigen und interessanten Themen abseits der IT nicht auf der Strecke zu lassen.

Wie geht es in Zukunft bei dir weiter?
Das wird die Zeit zeigen. Vorerst hoffe ich, bei teamix noch viele lehrreiche, spannende und herausfordernde Tage verbringen zu dürfen!

Tom, vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg bei teamix!

 

Susanna Zsoter

Susanna Zsoter blickt auf langjährige Erfahrung im Messe- und Kongresswesen zurück und ist bei teamix im Marketing für den Bereich Veranstaltungen verantwortlich. Privat bloggt sie und interessiert sich sehr für fremde Kulturen, tolle Events und das Thema Markenführung.

 
Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.