Wir sind umgezogen und nennen jetzt knapp 1500 qm Fläche unser Eigen

Nach über acht Jahren im 4. Stock des Südwestpark 35 in Nürnberg haben wir neue, deutlich größere Räumlichkeiten bezogen! Die neue Nürnberger Niederlassung ist mit knapp 1500 qm Fläche neben den Standorten München und Frankfurt das größte Office. Gründe für die Umzugs-Entscheidung sind unser kontinuierliches Wachstum, die stetig steigenden Mitarbeiterzahlen sowie die gestiegenen Anforderungen an Lager- und Kommunikationsflächen. In den neuen Räumlichkeiten, dem Südwestpark 43 in Nürnberg haben wir jetzt das gesamte Erdgeschoss geowned, verfügen über ein modernes Demo-Center mit Juniper und NetApp Komponenten, diverse Meeting-Räume, eine Mitarbeiterküche, Coffee-Point für Kunden UND eine Mitarbeiterdusche. Da ist im Moment leider zwar noch kalt duschen angesagt, das wird sich allerdings hoffentlich auch bald ändern, sobald der neue Boiler installiert ist. Dann kann in der Mittagspause fleißig in den letzten Sonnenstrahlen des Jahres gejoggt werden. 🙂

Die Entwicklung ist schon beachtlich, noch vor 12 Jahren waren wir ein technologischer Nischenplayer, heute sind wir zu einem etablierten IT-Systemhaus in Süddeutschland „erwachsen“. Damals hatte die teamix 2 Mitarbeiter: Oliver und Richard, die beiden heutigen Geschäftsführer. Heute haben wir mehr als 50 Mitarbeiter, verteilt auf drei Niederlassungen und wir wachsen kontinuierlich weiter (need a job? ;)). Deswegen war der Umzug mehr als notwendig und wir sind alle glücklich und dankbar über die neuen Räumlichkeiten.

Und für alle neuen Leser, die sich jetzt fragen wer „wir“ überhaupt sind: Wir, die teamix GmbH sind mit mehr als 50 Mitarbeiter eines der führenden IT-Systemhäuser für solide IT-Infrastruktur-Lösungen in Deutschland. Zu unserem Dienstleistungsportfolio gehören die Entwicklung und Implementierung von Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Storage, Virtualisierung und Backup/Recovery sowie Schulungen in diesen Bereichen. Dabei kommen neben Produkten renommierter Hersteller verstärkt auch Open-Source-Lösungen zum Einsatz, welche sich maßgeschneidert in existente IT-Umgebungen einfügen. Dabei sind Knowhow, Qualität und Engagement unsere Maxime und Basis unseres Unternehmens Erfolgs. teamix ist eine eingetragene Marke der teamix GmbH in Deutschland.

Unsere aktuellen Kontaktdaten nach dem Umzug lauten: Südwestpark 43, 90449 Nürnberg, +49 911 30999-0, info@teamix.de

Mehr aus der teamix Community zu lesen gibt es außerdem unter:

– teamix auf Twitter: https://twitter.com/teamix
– teamix auf Facebook: https://www.facebook.com/teamix
– teamix auf XING: http://www.xing.com/companies/teamixgmbh
– teamix auf LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/teamix-gmbh

Nachfolgend noch einige Bilder von den neuen Räumlichkeiten und unserer vergangenen, sehr schönen Büroeinweihungs-Feier. Vielen Dank nochmal an alle Gäste – es war toll!

Und wer das neue Office gerne „live“ beäugen möchte und noch ein aktuelles Wissens-Update dazu möchte, der möge sich zu unserem exklusiven Wissenstag in Nürnberg am 22.10.2013 (erstmalig in den neuen Räumlichkeiten) anmelden, einige wenige Plätze sind noch verfügbar: http://www.teamix.de/teamix/wissenstag/wissenstag.html

 

Daniela Neumann

Daniela Neumann ist einer der alten Hasen im Team. Seit 14 Jahren dabei, kennt sie teamix noch aus den Kinderschuhen. Dort arbeitet sie im Marketing-Team und ist u.a. zuständig für die Organisation der Wissenstage. Privat liebt sie Reisen. Vor allem Mallorca und die spanischen Tapas haben es ihr angetan.

 
Kommentare

Trackbacks für diesen Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.